Referenzen

„Der „Europäischer Hochschulverbund“ entwickelt sowohl eigenständig als auch in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hochschulen / Instituten tätigkeitsbegleitende Fernstudien- und Weiterbildungsprogramme und setzt diese entsprechend um. Diese Programme werden je nach Konzeption in Präsenz, online oder auch in hybrider Umsetzung durchgeführt.

Deutschlandweit agieren wir mit Studienzentren sowie digital in einer Vielzahl von Online-Lernräumen. In vielen Programmen unterstützen wir die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in Ihrer technischen Lerninfrastruktur und stellen Ihnen kostenlos iPads zur Verfügung.

Seit 2017 arbeiten wir dafür mit der Fa. JessenLenz zusammen. Wir freuen uns, einen kompetenten Partner gefunden zu haben, welcher ebenfalls bei allen technischen Fragestellungen unkompliziert zur Seite steht. Mit einer ausgezeichneten Verlässlichkeit und großartigen Möglichkeiten konnten alle unsere Projekte in der avisierten Frist erfolgreich abgeschlossen werden.

Großen Dank für die tolle Zusammenarbeit!“

– Niels Eickelberg (Geschäftsführer)

„Wir haben in vielen unserer Einrichtungen die Arbeit mit einer Kita-App begonnen. Deshalb waren wir auf der Suche nach einer Komplettlösung zur Umsetzung unseres Projekts, die unseren hohen Datenschutzanforderungen gerecht wird und uns großen logistischen Aufwand erspart. Dann haben wir JessenLenz gefunden. Wir nutzen seit mehr als einem Jahr in unseren Einrichtungen die hochwertigen Geräte sowie den schnellen und zuverlässigen Service. JessenLenz unterstützt uns mit sehr kompetenter Beratungsleistung und kurzen Kommunikationswegen in der erfolgreichen Umsetzung unseres Projekts.“

– Andreas Brenner (Geschäftsführer)

Das iPad ist ein neues, gleichwertiges Medium im Kanon unserer klassischen Medien (Bücher, Hefte, Tafel, …). Wie diese klassischen Medien existiert das iPad in der Schule nicht um seiner Selbst Willen, sondern ist dienendes Medium im Dienste der Bildung unserer Schülerinnen und Schüler. Zur Umsetzung innovativer Projekte im schulischen Bereich Bedarf mehrerer notwendiger Voraussetzungen. Viele davon können wir in unserem schulischen Unternehmen sicherstellen. Eine zuverlässige technische Unterstützung, mit kompetentem Knowhow, das kurzfristig verfügbar ist übersteigt allerdings unsere Möglichkeiten. Hier haben wir in der Firma JessenLenz einen Partner gefunden, der uns seit über 5 1/2 Jahren begleitet und unsere Erwartungen mehr als erfüllt hat.

– Michael Cordes (Schulleiter)

Wir haben uns nach langen, intensiven Beratungen innerhalb des Kollegiums und mit den Elternvertretern für iPads entschieden, weil diese Tablets sowohl in puncto Sicherheit als auch was die Langlebigkeit, Verwaltbarkeit und Bedienfreundlichkeit angeht – trotz der höheren einmaligen Anschaffungskosten – die für den Bildungsbereich sinnvollste Wahl sind. Apple ist seit langer Zeit weit im Bildungsbereich verbreitet und liefert gute Geräte und eine große Auswahl an sinnvoll einsetzbarer, aufeinander abgestimmter Software, die einfach funktioniert. Das haben wir bei den anderen Anbietern nicht gefunden.
Wir werden seit 2020 von der Firma JessenLenz betreut und sind sehr zufrieden mit der Liefergeschwindigkeit und dem persönlichen Support, der immer für uns da ist und uns besonders bei der Einrichtung und Pflege des MDM (Jamf School) mit Rat und Tat zur Seite steht. Besonders wichtig ist für uns die schnelle telefonische Erreichbarkeit des Supports und die wird von der Firma JessenLenz besonders vorbildlich, freundlich und zuverlässig gewährleistet, sodass unsere – gerade am Anfang unseres Projekts „Tabletschule“ sehr häufigen – Anfragen immer schnell und zuverlässig beantwortet wurden, sodass viele Probleme noch vor ihrem Entstehen gelöst werden konnten. Die Firma JessenLenz unterstützte uns bei dem gesamten Prozess auch bei der Elternarbeit proaktiv und sehr gewinnbringend für alle Beteiligten.
Die Bestellung über den Webshop für die elternfinanzierten Tablets läuft reibungslos und zuverlässig, sodass das Einpflegen der Geräte in unsere Schulstruktur problemlos läuft. Die dort angebotene Elektrogeräte-Versicherung bietet sehr umfangreichen Schutz zu sehr fairen Konditionen, sodass die Eltern der Schüler sehr gut aufgehoben sind, sollten sie sich für ein Gerät von JessenLenz entscheiden.

Cord Gudegast (Koordinator „digitale Schule“)

„Seit 2019 sind wird von der Emanuel-Geibel-Schule Kunde bei JessenLenz. Seit 2020 auch mit dem Schulverein. Das Projekt der iPad-Vermietung für Schüler:innen mit dem Start zu Beginn der Pandemie ist ein großer und dauerhafter Erfolg an unserer Schule.

Unsere Zusammenarbeit mit JessenLenz ist geprägt von Vertrauen und Schnelligkeit. Der Support bei Fragen ist stets kompetent, freundlich und schnell. So wünschen wir uns professionelle Zusammenarbeit. Vielen Dank dafür.“

– Wulfila Kangastie (Schulleiter)

„Wir haben mit Unterstützung der Bildungsexperten der Firma JessenLenz in den letzten 7 Jahren unsere Grundschule digital ausgestattet. Bei jedem Entwicklungsschritt haben wir professionelle Unterstützung und kompetente Beratung erhalten. Die Mitarbeiter der Firma verfügen über vielfältige Erfahrungen und wissen, was funktioniert und wo die Stolpersteine versteckt sind. Wir haben nun ein zuverlässiges Netzwerk an unserer Schule aufgebaut, das zentral gesteuert und aus der Distanz betreut werden kann. So können sich die Lehrkräfte auf die Pädagogik konzentrieren und die technische Betreuung kann zu einem großen Teil abgegeben werden. Die an der Schule eingesetzten Tablets laufen zuverlässig und bereichern Unterricht und Schulleben.“

– Jörg Woelky (Schulleiter)

„Unsere Zusammenarbeit mit JessenLenz im Rahmen der Einführung von iPads und iPad-Koffern am Cajabu ist reibungslos und unkompliziert abgelaufen.

Zum Einstieg haben wir sowohl vor Ort eine grundlegende Beratung zum Einsatz von iPads in der Schule bekommen sowie nach der Entscheidung für die ersten zwei Koffer eine Online-Einführung zu den Admin-Möglichkeiten für den schulischen Einsatz, sodass wir nun in der Lage sind, die iPads selbst zu verwalten, gewünschte Apps zentral und nach Geräten differenziert zu installieren. Weitere Fortbildungen bietet JessenLenz laufend an. Der große Vorteil ist, dass die Geräte mit Apple-ID laufen und somit in den Funktionen und bei den Apps nicht von Vornherein eingeschränkt sind, während die Schule durch die Administration trotzdem die Kontrolle darüber behält, was auf den iPads gemacht werden kann und darf. So können die Schul-iPads auf Administrationsebene allgemein und von den einzelnen Lehrkräften individuell für den Unterricht vorbereitet werden, um die Fokussierung auf die jeweiligen Lerninhalte zu gewährleisten und zugleich Ablenkung sowie missbräuchliche Nutzung zu minimieren.

Die positiven Erfahrungen haben sich bei der Aufstockung des Bestandes sowie bei Serviceanfragen zu Software oder bei Beschädigungen bestätigt, indem die Kommunikation und Abwicklung stets kundenorientiert und problemlos vonstatten gingen.“

– Anna Christina Sondersorg

„Im Schulverband Mittleres Nordfriesland befinden sich 7 Schulen die von JessenLenz seit 2018 in allerbester Weise im Einkauf, der Auswahl von Komponenten, der Softwareverteilung und Lizenzbereitstellung unterstützt wird.

Das Team hilft unserer Administratorin des Schulverbandes lösungsorientiert und sehr zeitnah bei Problemstellungen.“

– Karin Bendixen (Administratorin)

„Wir als Neue Schule Wolfsburg sind sehr zufrieden mit der Beratung in Bezug auf die Anschaffung von Schüler- und Lehrer-iPads inkl. Zubehör und MDM. Die Mitarbeiter.innen von JessenLenz sind sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit und stehen uns bei Anfragen rund um iPad, Jamf School und sonstige Themen im digitalen Bildungsbereich immer zur Verfügung.“

– Maxi Gutzschebauch (Leiterin Medien und IT)

„Seit 2019 bieten wir die Ausleihe von Tabletkoffern mit iPads an. In der Firma Jessen Lenz haben wir einen kompetenten und zuverlässigen Partner gefunden. Durch die Beratung im Vorfeld, die Begleitung bei der Ersteinrichtung und dem hilfreichen Support zum Mobile Device Management fühlten wir uns jederzeit sehr gut betreut. Auch die spätere Aufstockung um weitere mobile Endgeräte verlief unkompliziert und reibungslos.“

– Sabrina Juhst

„Es galt den Weg der Digitalisierung zu beschreiten. Schulen mussten ausgestattet werden, Lehrkräfte sollten geschult werden, Systeme implementiert werden und das alles musste nachhaltig unterstützt werden. Der Berg war also groß, den es galt zu besteigen. Schnell war klar, dass an dieser Stelle Prozesse und „Know-how“ ausgelagert werden mussten. Vieles konnte in Eigenregie erbracht und umgesetzt werden. Bei anderen Themen war fachliche Kompetenz nötig. Mit dem JessenLenz Team haben wir den passenden Partner gefunden. Mit der ganzheitlichen Beratung konnten wir voll umfassend unser Projekt an mehreren Fronten verwirklichen. Infrastruktur, Systemimplementierung, Ausstattung mit Endgeräten für die Schule und die kompetente Beschaffungsmöglichkeit für Eltern konnten die umfangreiche Digitalisierung festigen. Somit war ein robustes Fundament gelegt. Mittlerweile arbeiten wir schon mehrere Jahre zusammen mit JessenLenz und erfreuen uns immer wieder einer guten Kooperation.“

– Christoph Lunemann (IT-Systemadministrator)